19.01.2012

Rücktritt vom Skirennsport

Liebe Fans

Heute ist der Tag gekommen: Ich werde per Ende dieser Saison meine Karriere als aktiver Skirennfahrer beenden.

Es ist für mich ein sehr emotionaler Moment, ein wichtiger Meilenstein meiner Karriere und meines Lebens. Als Profi-Skirennfahrer durfte ich die letzten Jahre ein sehr privilegiertes Leben führen und unzählige schöne Erlebnisse geniessen. Skirennfahrer zu sein, war und ist eine Traumtätigkeit.
Dieser Entscheid beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Ich bin überzeugt, dass ich den Zeitpunkt für meinen Rücktritt vom aktiven Profi-Sportler Leben richtig gewählt habe. Ich bin fit und gesund, kann immer noch vorne mitfahren und Rennen gewinnen. Auf diesem Niveau möchte ich gerne von der Weltcup-Bühne abtreten und meine Karriere im Frühjahr beenden.
Alles was ich erreicht habe, hätte ich nie geschafft, wenn ich nicht von unzähligen Menschen und Organisationen unterstützt worden wäre. Heute ist auch ein Moment, um euch Danke zu sagen!
Danke für die Treue, für die Stimmung während den Rennen, für die emotionalen Momente! Ich hoffe ich kann noch lange auf euch zählen!

Merci!
Euer Didier

 

Link SF Bildmaterial
PDF Medienmitteilung Didier Cuche (pdf, 175.22 KB)
PDF Press Release (pdf, 174.66 KB)
O-Ton Didier Cuche (m4a, 628.12 KB)